www.Florian-Stormarn.de
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenBoardregelnPortalZum Forum

www.Florian-Stormarn.de » Off Topic » Just for fun... » Die Frauen ..., der Feuerwehrmänner! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Frauen ..., der Feuerwehrmänner!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KANADIER KANADIER ist männlich

images/avatars/avatar-749.gif

FW/HiOrg: keine

Die Frauen ..., der Feuerwehrmänner! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo geehrte Feuerwehr-Kameraden!
Hier ist mein letztes Tributsgedicht, für alle Frauen,
welche ihren Feuerwehrmänners den nötigen Rückhalt geben
und ihnen immer zur Seite stehen.
Dies neue Gedicht ist sehr gut bei den Feuerwehrleuten in meinem Feuerwehr- Gb angekommen!
Schaut einmal rein! B)
http://www.flf-book.de/Benutzer/KANADIER.htm

Grüße an alleKameraden/innen im Forum
kommen von Eurem Feuerwehrdichter
Hartmut Reinsch aus Toronto!"

~"Der Feuerwehrmann!"~

Jeder Freiwillige oder Berufs Feuerwehrmann braucht eine liebende Frau,
welche Verständnis für das Feuerwehrleben zeigt und ihm immer zur Seite steht.
Wenn ein Alarm ist, dann muß er schon wieder blitzschnell los,
für seine Geliebte ist es jedesmal schwer, doch sie versteht.

In Gedanken sind beide immer mit einander verbunden
ob auf der Arbeit oder bei seiner Feuerwehr bei Tag oder Nacht,
wenn ein Freiwilliger zum Feuerwehr-Einsatz gerufen wird,
dann muß er fort, denn er steht immer bereit und ist auf Wacht.

Egal wo und wann er mit seiner Geliebten zusammen ist,
er muß weg, manchmal wortlos und flink, zu kostbar ist seine Zeit!
Nach seinen Feuerwehr-Kameraden muß er nun geschwind,
denn als Feuerwehrmann ist er verpflichtet und stets einsatzbereit.

"Einer für alle, und alle für einen",
Seine Liebste hört nun das Martinshorn, von weit entfernt her,
mit seinen Kameraden rast er zu einer Unfall oder einer Feuerstelle,
~"Gott zur Ehr, und dem Nächsten zur Wehr"~

Welche Gedanken hat nun seine treue Liebste,
sie betet nun und wünscht und hofft auf seine heile Wiederkehr
Da er irgenwo nötige Hilfe leistet oder ein gefährliches Feuer bekämpft,
ist sein Name nun auf ihren Lippen, denn sie liebt ihn doch so sehr.

Dieses kleine Gedicht schrieb ich
für die tapferen Frauen der Feuerwehrmänner
Sei es seine liebe Mutter, Ehefrau oder Freundin
welche sich jeden Tag viele Sorgen machen,
und in tiefer Verbundenheit,
ihrem Feuerwehrmann in Treue zur Seite stehn! smile

geschrieben vom Feuerwehrdichter
Hartmut Reinsch © 26. Juli 2009
Toronto / KANADA

"Besucht bitte mein neues lebendiges FW-Gästebuch!"

29.08.2009 15:33 KANADIER ist offline E-Mail an KANADIER senden Homepage von KANADIER Beiträge von KANADIER suchen Nehmen Sie KANADIER in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Florian-Stormarn.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von KANADIER am 29.08.2009 um 15:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Filter Filter ist männlich

images/avatars/avatar-244.jpg

FW/HiOrg: FF Großhansdorf

RE: Die Frauen ..., der Feuerwehrmänner! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weit weg im fernen Kanada lebt Hartmut in Toronto
so manches Feuerwehrgedicht geht nun schon auf sein Konto

Im jüngsten hier geht’s um die Frau, die Freundin, die mich liebt
und Hartmut kennt genau ihr Denken, wenn der Melder fiept

Sie betet, wünscht und ja, sie hofft auf meine heile Wiederkehr
Hartmut, mal von Mann zu Mann, es wär schön, wenn es so wär

Steht das Essen auf dem Tisch und der Melder schlägt Alarm
Heißts von ihr: „Ich ess dann mal, noch ist es schließlich warm!“

Und das ist schon ein guter Tag, oft schreit sie einfach los:
„Verdammte ******* noch einmal, für wen koch ich hier bloß!?

Seit Stunden stehe ich am Herd und schwitze nicht zu knapp,
du kriegst doch eh kein Fahrzeug mehr, ach, hau doch einfach ab!

Glaub ja nicht, dass heut noch was geht, das kannst du total knicken
Bis eben war die Chance groß, nachher ist nix mit ******!“

Komme ich endlich in die Wache, ist kein Fahrzeug mehr im Stall
Sie hat mal wieder Recht behalten, wie eigentlich immer und überall.

Also zähl ich leere Haken, mach das dickste Kreuz bei mir
Rauch ne Kippe, fluche rum und öffne mir ein Holsten-Bier

Tja, mein Hartmut, so siehts aus, es ist und bleibt ein Gelumpe
Die Jungs sind weg, das Essen ist kalt und ich hab Druck auf der Pumpe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Filter: 22.10.2009 17:46.

22.10.2009 17:36 Filter ist offline E-Mail an Filter senden Beiträge von Filter suchen Nehmen Sie Filter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Florian-Stormarn.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Filter am 22.10.2009 um 17:36 verfassten Beitrag.
RSE RSE ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-31.jpg

FW/HiOrg: FF Ahrensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herrjeh, jetzt hab ich vor Lachen Pippi in den Augen.
Filter, du bist mein Held . . .

Bitte!!!

Überlegen 2 Ach ja, ich bin ja beides Frau eines Feuerwehrmannes und Feuwewehr - - -ähh . . nun ja.

22.10.2009 17:59 RSE ist offline E-Mail an RSE senden Homepage von RSE Beiträge von RSE suchen Nehmen Sie RSE in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Florian-Stormarn.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von RSE am 22.10.2009 um 17:59 verfassten Beitrag.
Der Achtundvierziger Der Achtundvierziger ist männlich

images/avatars/avatar-730.jpg

FW/HiOrg: ASB SEG II 3. SanGruppe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TOP großes Grinsen

22.10.2009 21:33 Der Achtundvierziger ist offline E-Mail an Der Achtundvierziger senden Homepage von Der Achtundvierziger Beiträge von Der Achtundvierziger suchen Nehmen Sie Der Achtundvierziger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Achtundvierziger in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren von Florian-Stormarn.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Der Achtundvierziger am 22.10.2009 um 21:33 verfassten Beitrag.
FeuerHamburg FeuerHamburg ist männlich

images/avatars/avatar-774.jpg

FW/HiOrg: Malteser Hamburg / FF Stemwarde

Sehr gut großes Grinsen DU solltest ein Buch schreiben Augenzwinkern

FeuerHamburg
22.10.2009 21:43 FeuerHamburg ist offline E-Mail an FeuerHamburg senden Homepage von FeuerHamburg Beiträge von FeuerHamburg suchen Nehmen Sie FeuerHamburg in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Florian-Stormarn.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von FeuerHamburg am 22.10.2009 um 21:43 verfassten Beitrag.
HGW Schmidt HGW Schmidt ist männlich

Filter for President !!

Der Größte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HGW Schmidt: 23.10.2009 10:24.

23.10.2009 10:23 HGW Schmidt ist offline E-Mail an HGW Schmidt senden Homepage von HGW Schmidt Beiträge von HGW Schmidt suchen Nehmen Sie HGW Schmidt in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Florian-Stormarn.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von HGW Schmidt am 23.10.2009 um 10:23 verfassten Beitrag.
99/5/1 99/5/1 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-632.jpg

FW/HiOrg: FF Hoisdorf, KFV Stormarn, Löschzug-Gefahrgut

Ganz großes Kino!

Voll doll!
24.10.2009 11:05 99/5/1 ist offline E-Mail an 99/5/1 senden Homepage von 99/5/1 Beiträge von 99/5/1 suchen Nehmen Sie 99/5/1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 99/5/1 in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren von Florian-Stormarn.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von 99/5/1 am 24.10.2009 um 11:05 verfassten Beitrag.
Christoph Christoph ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-747.jpg

FW/HiOrg: FF Bad Oldesloe

Filter wie ich sehe verstehst du was von Poesie. Vielleicht solltest du die Bedeutung dieses Wortes dem Hartmut in Zusammenhang mit seinen "Gedichten" mal erläutern.

Dann wird es vielleicht mal was mit seinen Gedichten großes Grinsen

Achja...gabs hier nicht mal n Thread über selbige Person wo wir Stormarner dann als poesiebanausen (welche Poesie???) dargestellt wurden?

24.10.2009 11:19 Christoph ist offline E-Mail an Christoph senden Homepage von Christoph Beiträge von Christoph suchen Nehmen Sie Christoph in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christoph in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren von Florian-Stormarn.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Christoph am 24.10.2009 um 11:19 verfassten Beitrag.
Filter Filter ist männlich

images/avatars/avatar-244.jpg

Ich find das eigentlich ziemlich rührend, was Hartmut macht. Nach dem von Christoph angesprochenen Disput hatte ich damals noch einen längeren Emailkontakt mit ihm und hab dabei festgestellt, dass er wirklich sympathisch ist. Wir haben am Ende die Friedenspfeife geraucht. Der Blick eines Deutschen auf Deutschland, der seit fünf Jahrzehnten in Kanada lebt und seit seiner Auswanderung nicht mehr hier war, ist durchaus interessant. Gerade auch im Hinblick auf unser doch sehr gespaltenes Verhältnis zu unserer geschichtlichen Vergangenheit. Das ist bei ihm einerseits weit weniger verklemmt, allerdings eben auch nicht von der Aufarbeitung beeinflusst, die in Deutschland seit dem stattgefunden hat. Leider ist auch sein deutsches Sprachverständnis vor 50 Jahren stehen geblieben. Seine Wortwahl und auch sein Umgang mit der Thematik ist noch irgendwo in den Heimatfilmen der 50er zu Hause. Schlimmer aber noch ist sein abhanden gekommenes Gefühl für den deutschen Sprachrythmus. Alles zusammen genommen kommen eben Gedichte raus, bei denen ich jedesmal das Gefühl habe, jeden Moment springt Oliver Kalkofe in einer alten Feuerwehruniform und mit Pauke vor dem Bauch ins Bild!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Filter: 24.10.2009 12:25.

24.10.2009 12:22 Filter ist offline E-Mail an Filter senden Beiträge von Filter suchen Nehmen Sie Filter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Florian-Stormarn.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Filter am 24.10.2009 um 12:22 verfassten Beitrag.

Themenstarter Thema begonnen von KANADIER
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kamerad Filter,
geehrte Kameraden/innen im Forum !

Vieles, was Du hier geschrieben hast stimmt schon!
War nie wieder in meinem Vaterland, seit Einwanderung nach Kanada in1958 mit meinen Eltern und Bruder.
Deswegen rede ich meine deutsche Sprache so wie ich es vor über 50 Jahren gelernt hatte.
Also ohne Änderung oder Fortschritt, was die deutsche Sprache anbelangt seit 1958.

Das heisst aber nicht, daß ich nichts von allen politischen Dingen in Deutschland oder auf dieser Welt seitdem mitbekommen habe.
Ich lese allerhand in deutsche und englischer Sprache über alle weltlichen Geschehnissen und werde durch allen Nachrichten in beiden Sprachen gut informiert!
Ich kann hier als KANADIER freier über verschiedene Dinge und Geschichtliche Sachen diskutieren,
was man heutzutage im Vaterland in vielen Fällen nicht tun kann,
ohne sich strafbar zu machen !
Man muß in der Heimat viel mehr "Politisch genau" sein,
als hier in KANADA oder in USA.

Was Du aber im unterem Teil Deines Schreibens aussagts ...
.<Zitat> Schlimmer aber noch ist sein abhanden gekommenes Gefühl für den deutschen Sprachrythmus.
Alles zusammen genommen kommen eben Gedichte raus, bei denen ich jedesmal das Gefühl habe,
jeden Moment springt Oliver Kalkofe in einer alten Feuerwehruniform und mit Pauke vor dem Bauch ins Bild!
<Ende des Zitats>

Wer ist Oliver Kalofe? Habe nie von ihm gehört! (who in hell is he?)
Habe aber gerade ein paar You Tube Skizzen von ihm gesehen und bin nicht gerade beeindruckt von diesem Quatsch!

Vielleicht schaust Du zu viel von diesem Komiker an and deswegen siehst Du ihn sogar schon in meinen Feuerwehrgedichten...?
wie Du schreibst..,
<Zitat>Alles zusammen genommen kommen eben Gedichte raus, bei denen ich jedesmal das Gefühl habe,
jeden Moment springt Oliver Kalkofe in einer alten Feuerwehruniform und mit Pauke vor dem Bauch ins Bild!
<Ende des Zitats>

Das bringt mich nun zu meinen Feuerwehr-Gedichts-Tributen,
welche ich seit acht Jahren bei den Feuerwehren in ihre Gästebücher hinterlasse!
"Es liegt mir viel mehr an die Aussage der verschiedenen Feuerwehrgedichte,
statts in geschulter poetischer Weise unbedingt im perfekten Reim und Rythmus zu schreiben !"
Wollte also mit dem obigen Gedicht etwas aussagen, was ernster gemeint war,
als Du es hier in Deinem Schreiben erklärt hast.
Ob die Mutter, Ehefrau oder Freundin eines Feuerwehrmannes, sie machen sich doch täglich ihre Sorgen um ihren Feuerwehrmann oder Männer.
Natürlich hat es dieselbe Geltung für eine Feuerwehrkameradin, denn auch ihre Mutter, Ehemann oder der Freund machen sich Sorgen um sie!
Dies wollte ich nun in meinem Gedicht ausdrücken!

Dein Gedicht hat wohl mehr Realität, weil Du es als erfahrener Feuerwehrmann auch ganz anders siehst.
Sehr gut geschrieben und Du solltest über mehr witzige Dinge und weiterhin Deine eigenen Erfahrungen bei der Feuerwehr für die restlichen Kameraden/innen niederschreiben .

Da ich selbst nicht bei der Feuerwehr bin, kann ich mir trotzdem Deine Situation in Deinem Gedicht vorstellen
und ich finde es gut und sehr lustig, was du da geschrieben hast! großes Grinsen

Warum kommt ihr Kameraden/innen nicht einmal auf Besuch in meinem neuen Feuerwerhr- Gb hier in KANADA
und hinterlässt eure Grüße aus meinem Vaterland?
Ich würde mich sehr darüber freuen!

Meine Feuerwehr-Gb ist beinahe wie eine Forum, denn ich beantworte auch viele der Besucher,
welche mehr als einfache Grüße hinterlassen und etwas mehr aussagen !
So könnt ihr nachlesen, was andere Feuerwehrleute aus einem gößeren Bereich und aus aller Welte zu sagen haben.

MkG,
Feuerwehrdichter
Hartmut Reinsch
Toronto / KANADA

Mein neues Feuerwehr- Gb
mein altes Feuerwehr- Archiv Gästebuch mit 4594 Einträge seit 2001
http://www.westyorkjewellers.com/gb-firefighter.html

24.10.2009 21:12 KANADIER ist offline E-Mail an KANADIER senden Homepage von KANADIER Beiträge von KANADIER suchen Nehmen Sie KANADIER in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Florian-Stormarn.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von KANADIER am 24.10.2009 um 21:12 verfassten Beitrag.
Moderator

Geht das schon wieder los...

Vielleicht sollte man den Thread in diesen hier verschieben Gedichte auf die FF und wieder zu machen...

24.10.2009 21:27 Christoph ist offline E-Mail an Christoph senden Homepage von Christoph Beiträge von Christoph suchen Nehmen Sie Christoph in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christoph in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren von Florian-Stormarn.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Christoph am 24.10.2009 um 21:27 verfassten Beitrag.
Cola Trinker Cola Trinker ist männlich

images/avatars/avatar-82.jpg

Und dabei wollte er uns doch nicht mehr belästigen.....

Sein Ansinnen in allen Ehren, aber die Penetranz, Selbstbeweihräucherung und fehlende Selbskritik stört mich genauso wie Filter. Da ich aber keine Lust auf eine Disskussion mit dem Ahornblatt habe, bin ich auch für Thread geschlossen

Ich traue mir durchaus zu eine eigene Meinung zu haben - man muss mir noch nicht mal sagen welche!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cola Trinker: 24.10.2009 22:14.

24.10.2009 22:13 Cola Trinker ist offline E-Mail an Cola Trinker senden Homepage von Cola Trinker Beiträge von Cola Trinker suchen Nehmen Sie Cola Trinker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Florian-Stormarn.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Cola Trinker am 24.10.2009 um 22:13 verfassten Beitrag.

Hallo Kamerad Christoph!
Sollte ich wenigstens nicht das Recht haben, auf Filters Schreiben direkt
und auf Dein Schreiben indirekt zu antworten!

Was hast Du als Feuerwehrmann nur gegen mich?
Mache ich etwas falsch, mit meinen Antworten?
Bin ich unhöflich oder gar zynisch einem anderen Gast gegenüber?

Nun sollte meine Antwort nach Deiner Meinung einfach ins alte Thema vom Jahr 2006 reingeschmissen
und das gesamte Thema danach vom Moderator geschlossen werden ?

Das ist ja allerhand, wenn ich nach Deiner Meinung noch nicht einmal jemand antworten "darf!'' Augen rollen
Wenn nun Filter "nach Deiner Meinung, mir etwas mit der Poesie helfen könnte,"
dann lass es doch dabei und warte bis ich von ihm Hilfe bekomme!

Ich bin auch ganz schön flott, wenn es zu zynischen Antworten kommt, so fange bitte mit mir bitte nicht an!

Bleibe friedlich, allen Menschen gegenüber und zeige mir als älterer Gast aus dem entfernten KANADA
ein bisschen mehr Respekt und Höflichkeit!
Bist Du einem Ausländer gegenüber böse gesinnt,
oder passt all dies was ich als KANADIER zu beantworten habe nicht in Deinem Program rein? großes Grinsen

MkG,
Feuerwehrdichter
Hartmut Reinsch
Toronto / KANADA
[EMAIL]feuerwehrdichter@sympatico.ca[/EMAIL]

24.10.2009 22:21 KANADIER ist offline E-Mail an KANADIER senden Homepage von KANADIER Beiträge von KANADIER suchen Nehmen Sie KANADIER in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Florian-Stormarn.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von KANADIER am 24.10.2009 um 22:21 verfassten Beitrag.

Zitat:
Original von KANADIER

Bleibe friedlich, allen Menschen gegenüber und zeige mir als älterer Gast aus dem entfernten KANADA
ein bisschen mehr Respekt und Höflichkeit!
Bist Du einem Ausländer gegenüber böse gesinnt,
oder passt all dies was ich als KANADIER zu beantworten habe nicht in Deinem Program rein? großes Grinsen

MkG,
Feuerwehrdichter
Hartmut Reinsch
Toronto / KANADA

Ich glaube jetzt wird es doch lustig. Ich hol schonmal und Durst und dann kann der Abend ja doch noch lustig werden. Fernsehprogramm ist ja nicht so dolle.

P.S.: Gott sei Dank kenne ich Christoph zumindest @ Kanadier Augenzwinkern

PPS: Als Kanadier solltest Du zumindest den Unterschied zwischen Thread und Post kennen Augen rollen

Ich traue mir durchaus zu eine eigene Meinung zu haben - man muss mir noch nicht mal sagen welche!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cola Trinker: 24.10.2009 22:28.

24.10.2009 22:27 Cola Trinker ist offline E-Mail an Cola Trinker senden Homepage von Cola Trinker Beiträge von Cola Trinker suchen Nehmen Sie Cola Trinker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Florian-Stormarn.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Cola Trinker am 24.10.2009 um 22:27 verfassten Beitrag.

Hi Cola Trinker!
Mit dem AHORNBLATT?
~"Selbstbeweihräucherung und fehlende Selbskritik " ????"

Kannst Du mir nicht einfach erzählen, was Dich an meine vorherige längere Antwort an Filter stört?
Ich belästige auch niemanden in meinem Leben !
Es ist nicht meine Sache, andere Menschen zu belästigen!
Dachte doch, ich bringe meine letztes Gedicht "Der Feuerwehrmann"
drei Jahre später in eure Forum, aber nun geht das Theater schon wieder los!
Was habt ihr paar Kameraden nur gegen mich?

Übe Du erst einmal etwas Selbskritik !

Feuerwehrdichter
Hartmut Reinsch
Toronto

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KANADIER: 24.10.2009 22:41.

24.10.2009 22:36 KANADIER ist offline E-Mail an KANADIER senden Homepage von KANADIER Beiträge von KANADIER suchen Nehmen Sie KANADIER in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Florian-Stormarn.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von KANADIER am 24.10.2009 um 22:36 verfassten Beitrag.

Zitat:
Original von Cola Trinker
Da ich aber keine Lust auf eine Disskussion mit dem Ahornblatt habe, bin ich auch für Thread geschlossen

Hab meine Meinung nicht geändert!!

24.10.2009 22:41 Cola Trinker ist offline E-Mail an Cola Trinker senden Homepage von Cola Trinker Beiträge von Cola Trinker suchen Nehmen Sie Cola Trinker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Florian-Stormarn.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Cola Trinker am 24.10.2009 um 22:41 verfassten Beitrag.
Moderator

Also erstmal bleibt festzuhalten...

Der Herr Reinsch aus Kanada ist weder in Deutschland noch in Kanada in der Feuerwehr, fühlt sich nur dazu bewogen Gedichte über die Feuerwehr zu schreiben. Deswegen bin ich noch lange nicht dein/ihr Kamerad! Oder hab ich da was verpaßt? Ich war auch nie in der Bundeswehr, Kegelverein, Häkelclub oder was weiß ich...

Weiterhin verbiete ich mir hier jegliche Unterstellung ausländerfeindlich zu sein. Das ganze kann man auch als üble Nachrede bezeichnen.

In meinen Augen gibt es hier nur einen der mit Kritik nicht umgehen kann und der wohnt derzeit nicht auf dem europäischen Kontinent. Ich kenne mich mit Poesie nicht wirklich aus, meine Leistungskurse waren Mathe und E-Technik und nicht Deutsch und Philosophie. Trotzdem haben die Gedichte für mich soviel mit Poesie zu tun wie Ölscheichs mit Hybridantrieb.
Anscheinend kommt wohl nur aus Stormarn Kritik zu den Feuerwehrgedichten. Kann ich mir kaum vorstellen. Aber nun ja...die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Mein Geschmack trifft das ganze hier nicht. Deswegen bin ich noch lange nicht ausländerfeindlich.

24.10.2009 23:01 Christoph ist offline E-Mail an Christoph senden Homepage von Christoph Beiträge von Christoph suchen Nehmen Sie Christoph in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christoph in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren von Florian-Stormarn.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Christoph am 24.10.2009 um 23:01 verfassten Beitrag.

Hallo Christoph!
du brauchst mich auch nicht als Kamerad aufzunehmen!

Wie man mich hier versucht fertig zu machen, blos weil ich wieder einmal nach drei Jahren ein Feuerwehr-Tributs- Gedicht eingetragen habe,
ist wirklich nicht gerade nett.

Ich bin kein Feuerwehrmann und das weiß jeder, der meine Gedichte liest.

Ich fragte Dich nur "als Ausländer"...
und dies ist was ich Dir zuvor schrieb!

"Bist Du einem Ausländer gegenüber böse gesinnt,
oder passt all dies was ich als KANADIER zu beantworten habe nicht in Deinem Program rein?"

Und Du wirst deswegen gleich heiss? Komisch..., (eure politische Genauigkeit?)

Das war also nur eine Frage und ist keine Aussage!

Und alles fing wieder einmal an. mit dem Eintrag meines neuen Gedichtes!
Wie habe ich dies nur wieder einmal verdient, solche Töne von einigen der Feuerwehrleute zu hören, oder zu lesen.
In allen acht Jahren, seit ich meine Feuerwehr- Tributs- Gedichte schreiben,
bin ich bei 5 Forums beigetreten und keiner dieser Kameraden hatte es je versucht, mich so unhöflich zu behandeln, wie es in dieser Forum von ein paar der Kameraden gemacht wird.
Was wollt Ihr denn blos von mir?

Meine FW- Tribute sind nicht poetisch und gut genug für Euch
und als Feuerwehrdichter - (Kamerad) wollt ihr mich sowieso nicht aktzeptieren
oder noch dazu als Kamerad von mir angesprochen zu werden!

Da bleibe ich lieber in meinem lebendigen Feuerwehr- Gb
und schreibe meine Feuerwehreinträge weiter in den tausenden von Feuerwehr- Gästebüchern..., denn den Sinn der ganzen Sache hast Du und einige Deiner Kameraden in diesem Forum total verpasst!

Bin nicht hier in diese Forum reingekommen um zu streiten
oder andere zu beleidigen!
Das überlasse ich Dir und andere Deiner Kameraden!

Schluss mit dem ganzen QUATSCH!!! großes Grinsen

MfG,
Feuerwehrdichter
Hartmut Reinsch
Toronto / KANADA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KANADIER: 25.10.2009 00:00.

24.10.2009 23:53 KANADIER ist offline E-Mail an KANADIER senden Homepage von KANADIER Beiträge von KANADIER suchen Nehmen Sie KANADIER in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Florian-Stormarn.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von KANADIER am 24.10.2009 um 23:53 verfassten Beitrag.
balu balu ist männlich

images/avatars/avatar-769.gif

FW/HiOrg: Feuerwehr / ASB

Moin,
hier ein kleiner Tip....

Probiers mal mit Gemütlichkeit,
mit Ruhe und Gemütlichkeit wirfst du die dummen Sorgen über Bord.
Und wenn du stets gemütlich bist und etwas appetitlich ist,
greif zu, denn später ist es vielleicht fort.

Was soll ich woanders, wo's mir nicht gefällt?
Ich gehe nicht fort hier, auch nicht für Geld.
Die Bienen summen in der Luft,
erfüllen sie mit Honigduft, und schaust du unter 'nen Stein,
entdeckst du Ameisen, die hier gut gedeih'n.
Nimm davon, zwei, drei, vier.
Denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir!
Es kommt zu dir.

Probiers mal mit Gemütlichkeit...

Na, und pflückst du gern Beeren und pickst dich dabei,
dann laß dich belehren: Schmerz geht bald vorbei!
Du mußt bescheiden und nicht gierig im Leben sein, sonst tust du dir weh,
du bist verletzt und zahlst nur drauf,
drum pflücke gleich mit dem richt'gen Dreh!
Hast du das jetzt kapiert? Denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir!
Es kommt zu dir!

25.10.2009 07:24 balu ist offline E-Mail an balu senden Beiträge von balu suchen Nehmen Sie balu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Florian-Stormarn.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von balu am 25.10.2009 um 07:24 verfassten Beitrag.

Zitat:
Original von KANADIER

Schluss mit dem ganzen QUATSCH!!! großes Grinsen

MfG,
Feuerwehrdichter
Hartmut Reinsch
Toronto / KANADA

Und ich hoffe, dass gilt nicht nur für dieses Forum Heul doch! Bitte!!!

25.10.2009 08:24 Cola Trinker ist offline E-Mail an Cola Trinker senden Homepage von Cola Trinker Beiträge von Cola Trinker suchen Nehmen Sie Cola Trinker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von Florian-Stormarn.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Cola Trinker am 25.10.2009 um 08:24 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.Florian-Stormarn.de » Off Topic » Just for fun... » Die Frauen ..., der Feuerwehrmänner!

Views heute: 403 | Views gestern: 2.591 | Views gesamt: 7.166.392

Registrieren | Kalender | Mitglieder | Suche | Portal | Forum

Boardregeln

Impressum

cback.de

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH