Gedichte auf die FF |
Lewi

FW/HiOrg: FF Grosshansdorf
 |
|
Keinen interessieren die Gedichte ?
Keiner hat hat auf die Links geklickt, um zu sehen, was dahinter steht ?
Keiner schreibt sich in diesem Thread die Fingerkuppen wund ?
Glückwunsch ! Das völlige Ignorieren unnötiger Beiträge hat prima geklappt.
1:0 für Hartmut.
Mehr 'Würdigung', als diese Auseinandersetzung, über - nicht nur den Transportweg, sondern auch Formalien und Inhalte - seiner Gedichte, kann kein Schreiberling erwarten.
Gute Nummer
Lewi
__________________ Scio ut non scio
|
|
01.08.2006 12:22 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von Florian-Stormarn.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Lewi am 01.08.2006 um 12:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Filter

FW/HiOrg: FF Großhansdorf
 |
|
Ich hatte nicht vor, die Diskussion in die Öffentlichkeit zu ziehen und daher auf die Möglichkeit der persönlichen Nachricht zurückgegriffen. Nachdem Kanadier es für nötig hielt, meine persönliche Nachricht hier zu veröffentlichen, sah ich mich allerdings zu einer eben solchen öffentlichen Reaktion gezwungen. Habe es inzwischen vorgezogen, ihm per Email zu antworten, da ich für mich selbst doch schon ein gewisses Interesse an der Sache habe.
__________________ Wenn du lange genug in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Nietzsche)
|
|
01.08.2006 12:48 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von Florian-Stormarn.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Filter am 01.08.2006 um 12:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
KANADIER

FW/HiOrg: keine
 |
|
Kanadiers Antwort an einige Kameraden! |
 |
Zitat-"Ich finde es ja lobenswert, wenn jemand sich zum Ziel gesetzt hat, die Arbeit der Feuerwehr zu würdigen. Mich würde aber mal interessieren, was dich dazu bewegt hat, dich so zu engagieren. Hast du irgendwelche Erfahrungen mit Freiwilligen Feuerwehren, bist Du selber mal in einer gewesen?
Ich sehe nämlich ehrlicher Weise nicht so recht den Nutzen deiner Aktion."
Ende des Zitats
Antwort an HGW Schmidt
Meine Antwort steht bereits oben in meinem ersten Eintrag von 7. 7. 2006
unter dem Eintrag von Niels 65, sein erster Eintrag (wegen Gedichte auf die FF.)
Dort schrieb ich warum und weshalb ich mein erstes Gedicht schrieb!
Nach dem Sept. 11. 2001 und meinem englishen FW Tribut für die FDNY, nahm ich mir vor, noch mehr FW-Gedichte zu schreiben und mit den Gb - Einträgen weiter zu machen.
Zu Ehren aller Feuerwehrleute und ich erhoffte mir auch, daß diese Gedichte einzelne Bürger zum nachdenken anregen!
Darum also die Masse der Einträge in den lezten 5 Jahren .
Nun habe ich 10 Gedichte hinter mir und 7535 Feuerwehr - Gb Einträge seit August 2001.
~~~Und das hat nichts mit "EIGENLOB" zu tun!~~~
~ES IST EINE TATSACHE!~
Ob es Dir passt oder auch nicht!
26 FW- Webmeister entfernten meine Einträge aus verschiedenen Gründen!
"Zu lang Einträge..., ich würde Reklame machen für meine Seite in Kanada..,
oder andere schrieben sogar, daß meine anderen Heimat und Vaterlandsgedichte rechte Gesinnung haben!"
Alle bekamen natürlich eine geeignete Antwort darauf !!!
26 Webmeister aus tausenden von Feuerwehren konnte ich es also nicht Recht machen!
In meinem FW- Gästebuch sind auch ungefähr 100 oder mehr Einträge
(aus 4056 Einträgen in den letzten 5 Jahren), auch von einigen anonymen (ohne e-mail) , welche es auch versuchten, mich irgendwie zu beschulden oder zu beleidigen.
Auch diese Leute bekamen etwas von mir unter ihren Eintrag zu hören!
Alles war aber nur Zeitverschwendung für mich gewesen!
Hätte mich lieber in ein paar hundert mehr FW- Gästebücher mit einem Gedichte eingetragen!
Ich denke aber, daß wenigstens Webmeister von hunderte Feuerwehren, welche meine FW- Gedichte geschmackvoll auf ihre Webseite einbauten, mich und meine Arbeit für Euch Feuerwehrleute richtig verstanden haben!
Schaut Euch die Feuerwehrlinks selber an, die ich in meinem ersten Eintrag angegeben habe."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Von Filter oben geschrieben ...
Zitat
"Vielleicht solltest du gerade deshalb über den Sinn einer persönlichen Nachricht nachdenken und >>>****vielleicht hättest du meine persönliche Nachricht, wenn du sie schon im Forum zitierst, hier vollständig hineinstellen sollen, anstatt Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen." ***<<< Ende des Zitats.
Deswegen habe ich es "für nötig gehalten", deinen Privaten Eintrag in voller länge danach einzutragen, weil es Dich störte, daß ich nur ein oder zwei Linien zitierte.
Habe Deinen Brief erhalten und danke Dir dafür, auch wenn du nichts für meine FW- Gedichte über hast, so respektierst du wenigstens den Sinn für meine Arbeit für Euch Feuerwehrleute.
Darüber freue ich mich und es genügt mir schon, daß du mich verstanden hast!
Wie ich oben in den einträgen schrieb, habe ich keine richtige deutsche Schulausbildung gehabt, um überhaupt etwas zu schreiben!
47 Jahre im schönem Land KANADA seit Einwanderung mit meinen Eltern und niemals wieder in der Heimat!
Es ist beinahe ein Wunder, daß ich überhaupt noch deutsch sprechen oder schreiben kann!
So vergib mir für meine etwas klotzige Art und Weise in meiner Lyrik!
Oder wie Filter auch schrieb...
Zitat... "deine Dichtkunst empfinde ich alles andere als atemberaubend. Du wünscht es exakter, spezifischer und genauer? Ich finde sie plump, von ausgesprochener Wortarmut und mit der Holzhammermethodik eines Büttenredners geschrieben."
Ende des Zitats
Wie aber schon vorher gesagt..., die AUSSAGE ist mit am wichtigsten und daß es die Menschen verstehen, was ich aussagen möchte.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
an Kamerad Lewi...
Zitat" Mehr 'Würdigung', als diese Auseinandersetzung, über - nicht nur den Transportweg, sondern auch Formalien und Inhalte - seiner Gedichte, kann kein Schreiberling erwarten.'
Ich erwarte von niemanden eine Würdigung, für meinen kleinen 5 jährigen Einsatz für Euch Feuerwehrleute!
Bin auch kein Schreiberling..., sondern ein beruflicher Goldsmied, der es nur gut meinte mit den Feuerwehr- Tributsgedichten!
Wenn Du and andere hier im Forum das nicht versteht, dann kann ich auch nichts dran ändern!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich kam in diese Forum rein, nachdem einige Hits, welche auf meiner Statistik,
dem Niels 65 seinen Eintrag in dieser Forum anzeigten.
Deswegen antwortete ich nach seinem Eintrag, damit Ihr Kameraden Euch ein Bild von meiner kleinen Einsatz für Euch Feuerwrehrleute machen könnt!
Ich bin sicher, daß Niels 65 es gut meinte, alser einen Gb eintrag mit allen Links hier in diese Forum setzte.
Und jetzt sehen wir, wie einige auf mich grundlos herumhacken, obwohl ich es nur gut mit meinen Gedichtseinträgen meinte.
So bitte, hört auf mit den zynischen Bemerkungen und Beleidigungen!
Ich habe Euch in dieser Forum doch nichts getan !!!
~~~"Schaut einmal das geschriebene Nachwort unter meinem letzten Gedicht
"Die Freiwilligen" an, vom Kommandaten einer freiwilligen Feuerwehr in Thüringen.
Hier ist das Link zum Gedicht
http://tinyurl.com/f7xv5
MKG,
Euer Feuerwehrdichter
Hartmut Reinsch
Toronto / KANADA
__________________ Fern der Heimat, fürs Vaterland!
Eine Eiche bleibt eine Eiche!
|
|
01.08.2006 19:04 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von Florian-Stormarn.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von KANADIER am 01.08.2006 um 19:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
storm
Moderator

FW/HiOrg: FF Ahrensburg; TEL OD; EL-RD
 |
|
Das man sich über sowas so streiten kann
Wer die Gedichte lesen möchte kann dies tun, wer nicht (ich auch) der lässt es. Es schadet dem Ansehen der Feuerwehr sicherlicht nicht, auch wenns nicht an Goethe und Schiller rankommt.
Unabhängig von den Gedichten kann man sich drüber streiten, ob die vielen Links in den Beiträgen oder andrere sachen ("All my poems ....") nötig sind.
Ich denke jeder hat nun alles gesagt, was gesagt werden musste, deshalb ist es wohl ok das Thema zu schliessen. Wenn ich doch falsch liege und das Thema wieder öffnen soll, dann schreibt bitte eine PN an mich, oder ein anderes Teammitglied.
|
01.08.2006 19:35 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von Florian-Stormarn.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von storm am 01.08.2006 um 19:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
|
 |
Views heute: 391 | Views gestern: 2.591 | Views gesamt: 7.166.380
Boardregeln
Impressum
|